Abendveranstaltungen

Nun konnte man in den letzten Berichten schon einiges über das Programm erfahren.

Das war aber längst nicht alles, denn wir haben an allen Tagen viel zu bieten.

Die TwinCats aus Karlsruhe eröffnen am Freitagabend das Volksfest mit Tanzmusik für Jedermann und so wird es auch enden. Zum Festausklang spielt am Montagabend die in Muggensturm bereits bekannte und beliebte Band SonRise.

Zum Seniorennachmittag laden wir in diesem Jahr am Samstag ein. Mit von der Partie ist auch wieder Bodo Dittrich, der nun schon zum dritten Mal mit seiner witzig-charmanten Art durch das Programm führen wird. Aus den Murgtalwerkstätten Gaggenau besucht uns eine Tanz- und Rhythmusgruppe, eine echte Kinderüberraschung beschert uns der Kindergarten Oase und 5 Musiker aus Rastatt gestalten den musikalischen Part. Das Besondere hieran ist, dass die Mitglieder der Band selbst Senioren sind und sich deshalb die „Oldie Band“ nennen.

Seit vielen Jahren musizieren sie gemeinsam und freuen sich über viele tanzende Gäste. Im musikalischen Gepäck haben sie natürlich, wie sollte es anders sein, Oldies und Evergreens.
Am Sonntagnachmittag öffnet für die Kleinsten das Spielmobil von Horst Jochim seine Pforten, auch eine Märchenerzählerin wird da sein. Und alle sportlichen Kid’s sind beim KiSS-Kindergartensportfest am Montagmorgen herzlich willkommen.

Apropos Montagmorgen: Selbstverständlich wird es wieder Ochsenmaulsalat geben. In rauhen Mengen und so viel sie können! Der gehört schließlich dazu, zum traditionellen Frühschoppen, bei dem der Musikverein Muggensturm musikalisch unterhält. Eddie Müller freut sich wie immer auf die Moderation und begrüßt alle Muggensturmer und die vielen auswärtigen Gäste im Zelt.

Die XXXL-Sommerbar in der Kelter hat selbstverständlich jeden Abend geöffnet und DJ Andy gehört an den Plattenteller wie das Bier auf‘s Volksfest.

In diesem Sinne – Prost und bis bald!

Juli 11, 2016