Vorschau Volksfest 2017

Volks- und Heimatfest 2017

Nachdem uns das Projekt „Modernisierung Volksfest“ im vergangenen Jahr durchweg positive Rückmeldungen und viel Lob beschert hat, laufen die Vorbereitungen auf das 67. schon lange wieder auf Hochtouren – immer im Fokus natürlich weitere logistische Optimierungen und besondere Programm-Highlight’s.

Nun muss man ja nicht gleich jedes Jahr das Volksfest neu erfinden. Darum war die Überlegung, zumindest einige Programmpunkte, die den Besuchern im Vorjahr gute Musik, beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung boten, beizubehalten. Umso schöner, dass das auch unsere musikalischen Gäste so sahen und so war es ein Leichtes, die Musikerinnen und Musiker von „Twin Cats“, „SonRise“ und den „Pfälzer Gaudiburschen“ erneut für das Abendprogramm zu gewinnen.

In den Sonntag starten die beiden Pfarrgemeinden wieder mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den der Arbeitergesangverein musikalisch mitgestaltet. Während dem anschließenden sonntäglichen Früh-schoppen musiziert der Musikverein Muggensturm in gewohnter Tradition. Nachmittags lädt der Turnverein im Rahmen einer Jubiläums-Rallye zum Mitmanchen ein, an welchem Vereine, Privatpersonen oder auch Firmengruppen teilnehmen können. Info dazu gibt’s demnächst vom Verein direkt.
Für den Abend hat sich ein Überraschungsgast angekündigt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein „Hautnahkonzert“ der besonderen Art. Es lohnt sich wirklich, neugierig zu bleiben !

Bleibt uns nur Petrus wieder einzuladen, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen unser Gast zu sein.

In diesem Sinne, bis bald !
Ihr
 Volks- und Heimatfest Muggensturm

Juni 16, 2017